Home
Jahresvorschau
Rückblick Sommerfest
Reiterspiele 2016
Reiterstube
Vereinsleben
Bildergalerie
Preisliste
Mitglied werden
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Satzung

Die Stöppacher Reiterspiele 2016

Hallo liebe Pferdefreunde,

wie sich bestimmt schon rum gesprochen hat, gibt es seit längerer Zeit keinen regulären Reitbetrieb mehr auf unserer schönen Anlage. Um aber das Vereinsleben dennoch aufrecht zu erhalten und es weiterhin mit viel Leben zu füllen gibt es ein paar andere sehr interessante Ansätze. Der Reitunterricht soll trotzdem bald wieder aufgenommen werden, daran arbeitet die Vorstandschaft unter Hochdruck.

Im Anschluss findet ihr ein Beispiel welche Möglichkeiten euch geboten werden.

Am Donnerstag den 26.05.2016 fand eine kleine Generalprobe für einen ersten Spaß-Trail statt. Hierbei wurde dem Reiter und dem Pferd einiges abverlangt. Auch wenn es lustig aussah und für den Zuschauer eher Unterhaltsam rüber kam, war die ein oder andere Prüfung doch recht anspruchsvoll und zeigte wie gut sich Pferd und Reiter verstanden. Unten eine Auflistung der Disziplinen.

Die Veranstaltung kam bei Zuschauern und Teilnehmer gleichermaßen gut an. Aus diesem Grund wollen wir das Ganze wiederholen, ein neuer Termin bei dem sich bis zu 16 Teilnehmer anmelden können wird noch bekannt gegeben.

                               

So jetzt wissen ja viele noch gar nicht was man üben muss!! Dann lasst euch überraschen. Ihr solltet euer Pferd und euch soweit fit bekommen, dass es euch vertraut und auch mal ohne Zügel die Richtung wechselt, über Planen läuft, durch Wasser geht, einen Regenschirm kennt und vieles mehr.

Viel Spaß beim Üben!

                 __________________________________________________________

Das war der erste Stöppacher Spaß-Trail am 26.05.2016

 

 

   

Zeitungsbericht Coburger Tageblatt

vom 3.Juni 2016

 

Zeitungsbericht Neue Presse

vom 3.Juni 2016

 
 

 

 

 

 

 

Siegerehrung !!! 
 

 

 

 

 

Warmreiten !!!

 

Top